Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelt Henning Melzer unmittelbar im Anschluss an seinen Schulabschluss, indem er sich für eine Ausbildung als Zahntechniker entscheidet. Obwohl er diese besteht und seine Gesellenprüfung ablegt, widmet sich Herr Melzer in der Folge einem anderen Berufsfeld. Einem Praktikum beim Laden- und Inneneinrichter „Dekorat“ in Neumünster folgt in derselben Stadt eine Tischlerlehre bei Tischlerei Buhr. Um seine Kenntnisse zu erweitern und einen neuen Horizont zu erschließen, begibt er sich nach der Lehre auf einen sechsmonatigen Auslandsaufenthalt. In diesem Rahmen ist er in einem Tischlereibetrieb beschäftigt. Nach seiner Rückkehr wagt der gelernte Tischler den nächsten Schritt: Henning Melzer stellt seine Fähigkeiten ein Jahr lang beim Möbeldesigner Oliver Conrad unter Beweis, wo er in den Abteilungen Möbelentwurf, Prototypenbau und Projektbetreuung eingesetzt wird. Ein wichtiger Schritt für Ihn, der sich die gesammelten Erfahrungen zunutze macht und als Bootsbauer bei der Sirius-Werft in Plön anheuert. Dort angekommen, ist er ein halbes Jahr lang schwerpunktmäßig für die Bereiche Innenausbau und Segelyachten zuständig. Im Oktober des Jahres 2000 ist es für Henning Melzer dann an der Zeit, die vielen Erfahrungen und Erkenntnisse auf ein solides Fundament zu stellen. Er besucht die Meisterschule in Hamburg und besteht die Meisterprüfung im November desselben Jahres. Nach etwa einem halben Jahr Vorbereitungszeit gründet er im Mai 2001 seine eigene Tischlerei in der Hauptstraße 43 in Neumünster. Erfolgreich wächst die innerhalb einiger Jahre zu einem renommierten Betrieb heran, seit 2007 ist er auch Ausbildungsbetrieb. Die Gründung eines Tischlerkombinats mit sechs Berufskollegen ist ebenso Teil seiner Erfolgsgeschichte wie der Firmenumzug im Jahr 2010. Etwa neun Jahre nach der Gründung seines Betriebs fasst Henning Melzer den Entschluss, in die neuen, großzügigen Betriebsräume am Hansaring 156 zu ziehen. Heute beschäftigt das Unternehmen erfahrene Gesellen und junge Auszubildende.

Traditionelles Handwerk ist unsere Leidenschaft.

Henning Melzer
Tischlermeister

  Feine Möbelwerkstatt

Traditionelles Handwerk ist unsere Leidenschaft.
Wir fertigen alles, vom Möbelbau über die Bautischlerei bis hin zum Objektbau gibt es keine Grenzen.
Kundennah und kostenoptimiert verwirklichen wir auch Ihr Projekt.

  Kontaktieren Sie uns